Skiwochenende im Sauerland

Am vergangenen Wochenende haben sich 10 junge Mädchen mit der Streetworkerin Anke Deimel und der Jugendzentrumsmitarbeiterin Kristina Bunse auf den Weg zur Jugendherberge nach Neuastenberg gemacht um ein Wochenende ganz unter dem Motto „Ab auf die Piste“ zu verbringen. Unter der fachkundigen Anleitung von zwei Skilehrerinnen wurde direkt am Freitagabend eine erste Einheit am Übungshang durchgeführt und Grundlagen wie Bremsen oder Kurven fahren mit Skiern erlernt. Nach kurzer Zeit fühlten sich die Mädchen dann bereits sicher auf den Ski, sodass am Samstag die ersten Pisten in Angriff genommen werden konnten. Besonders das Lift fahren stellte für einige Mädchen eine besondere Herausforderung dar, aber auch von Stürzen bei den Abfahrten ließen sich die Mädchen nicht entmutigen und hatten so viel Spaß, dass sie am liebsten am Sonntag noch nicht wieder nach Hause gefahren wären, sondern lieber noch ein paar Tage länger geblieben wären.

 

Ski

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.