Ferienspaß 2018

 

Das Ferienspaß Heft ist fertig – wie immer mit spannenden Ausflügen und tollen Aktionen.

Ferienspaß 2018

Spannender Ausflug in den Wildwald Vosswinkel

Am ersten Ferientag konnten die Kinder direkt einen spannenden Ausflug im Rahmen des Ferienspaßes unternehmen. Im Wildwald Vosswinkel wurden die Kinder zu Entdeckern und Erkundern in der Natur – unzählige Tiere und Pflanzen begegneten ihnen im Wildwald, ein besonderes Highlight war die Fütterung der Wildschweine, sowie die Pause auf dem Abenteuerspielplatz, bei der die Kinder mit Flößen über das Gewässer fahren konnten.

Kletterpark Soest

9 Jugendliche machten sich im Ferienspaß auf den Weg in den Kletterpark nach Soest, um dort den Parcours in bis zu 10 Metern Höhe zu meistern. Anfangs noch etwas ängstlich, fanden die Jugendlichen schnell Spaß daran, sich im Klettern zu beweisen und die Fahrt mit der Seilbahn „Mega Flying Fox“ führte zu lauten Begeisterungsrufen.

Deutsches Fußballmuseum

Die größten Momente im deutschen Fußball nacherleben, dass konnten die Teilnehmer des Ferienspaß nun beim Ausflug in das deutsche Fußball Museum in Dortmund. In der „Schatzkammer“ konnten alle Trophäen und Pokale des Fußballs aus der Nähe bestaunt werden. Nach vielen Infos rund um den rollenden Ball, konnten sich die Jungkicker und Jungkickerinnen auf dem Kleinspielfeld selbst ausprobieren. Als Erinnerung nahm jeder einen selbstgestalteten Wimpel mit nach Hause.

Live Escape

In der Mystery Lounge in Lippstadt stellten sich die Teilnehmer des Ferienspaßes jetzt der Herausforderung in 60 Minuten die Rätsel des Escape Rooms zu lösen und so aus dem Raum zu entkommen. Versteckte Hinweise musste gesammelt werden und knifflige Rätsel galt es zu lösen. Im Team konnten die Jugendlichen die Aufgaben lösen und so gelang die Flucht gerade noch rechtzeitig.